Anzahl der gesamten Übernachtungsmöglichkeiten (Betten):
3
Anzahl Bäder:
1
Mietpreis
420 Euro pro Objekt pro Woche
Im Mietpreis eingeschlossene Kosten
Internet flat-rate
Strom
Wasser
Beschreibung des Objekts
In der Blockhütte Bagarstugan (35 qm) gibt es eine modern eingerichtete Wohnküche (4-Platten E-Herd, Kühl-Gefrierkombination, Mikrowelle, Kaffeemaschine und Wasserkocher) sowie Kamin und SAT-TV mit deutschen Kanälen, ein kleines Schlafzimmer mit Bettcouch und einem Etagenbett und ein kleines Bad mit WC/Dusche für 2 – 3 Personen. Auf der überdachten Terrasse stehen Gartenmöbel aus Holz. Die holzbeheizte Sauna liegt im Nebengebäude. Haustiere und Rauchen sind/ist nicht erlaubt.
Bettwäsche bitte mitbringen und eine Endreinigung durchführen
Lage des Objekts
Durch die zentrale Lage eignet sich Aspberg hervorragend als Ausgangspunkt für die verschiedensten Ausflugsziele des Nordens. Neben den Wasserfällen Linafall, Jockfall und Parakkakurkkio gibt es an Sehenswertem u. a. die Eisenerzgrube in Kiruna, das Eishotel in Jukkasjärvi, die Elchfarm in Vittangi, Dundret in Gällivare, das Sami-Museum in Jokkmokk, Storforsen in Älvsbyn und der Berg Aavasaksa in Finland, zu dem man via Övertorneo gelangt. Gleichzeitig kann man mit diesem Ausflug auch den Kukkolaforsen am Tornefluss besuchen.
Ort: Schweden, Lappland, Lansjärv Ängeså
Einsiedlerhof Aspberg mit Kamin und Sauna am Polarkreis
50 km nördlich des Polarkreises liegen das Haupthaus Aspberg (80 qm) und das Blockhaus Bagarstugan (35 qm) inmitten der lappländischen Taiga außerhalb von Ängeså. Es gibt keine Nachbarn. Das Haus hat einen sehr guten Standard und ist modern eingerichtet.
Anreise und Entfernungen
Anreisetag: nach Absprache Entfernung zum nächsten Flughafen: Luleå 180 Km Entfernung zum nächsten Bahnhof: Boden 140 Km Entfernung zur nächsten Autobahnabfahrt: E10 Lansjärv 20 Km Entfernung zum Meer: Bottnischer Meerbusen 120 Km Entfernung zur nächsten Geschäft: 20 Km